10.04.11 - Cento besteht die FPr 1

Versprochen ist versprochen: Nach der BH geht es hundesportlich stramm weiter. Zum Aufwärmen und Gewöhnen habe ich meiner Chefin aber vorgeschlagen, nicht sofort die VPG 1 zu machen, sondern erst einmal etwas Überschaubares anzugehen - Frauchen ist ja immer so super nervös, wenn es ins Stadion geht. Und so haben wir in Völkersleier gemeinsam die erste Fährtenprüfung (FPr 1) gestemmt und 89 Punkte eingesammelt.

Frauchen war für die liegen gelassenen Punkte jedenfalls nicht verantwortlich, da bin schon ich in der Pflicht: die Mäuse waren es, die mir schon nach wenigen Schritten die Sinne vernebelten und meine Aufmerksamkeit auf Wesentlicheres lenkten als auf die langweilige Spur, die ich doch mit verbundener Nase im Schneesturm finde. Ich bittte euch!

Alles gefunden, nichts liegen gelassen

Ich habe mich dann aber wieder an meinen Auftrag erinnert und das Ding nach allgemeiner Übereinstimmung sehr ordentlich abgewickelt, habe die Winkel ziemlich anstandslos absolviert, die Gegenstände gefunden und angezeigt, einmal sogar eine Plastiktüte auf der Fährte pflichtschuldigst ignoriert, wofür es eigentlich ein paar Bonuspunkte hätte geben müssen, und also fast alles richtig gemacht. Ich finde, für den Anfang war das ziemlich untadelig. Und so haben das auch meine Leute gesehn und mich mächtig gelobt. Auch Leistungsrichter Volker Tödheide war von mir angetan und hat mir Potential bescheinigt. Ja, was denn sonst?

Nachdem Frauchen nun gesehen hat, dass auf mich Verlass ist, dürfte eigentlich einem baldigen VPG-Einsatz nichts mehr im Wege stehen. Da freu ich mich schon drauf...

Bingo - geschafft!