25.07.2012 - Cento wird Schwabensieger in Augsburg

Auf der CACIB am 25. Juli in Augsburg gewinnt Cento mit einem V1 die Klasse der Gebrauchshunde und wird anschließend schönster Rüde, was ihm den Titel Schwabensieger einbringt. Darüber freuen wir uns sehr und sind richtig stolz.

Aik v.d. Poloniusburg - BOB!

Was der ganzen Veranstaltung, die auch sonst sehr gelungen war, den letzten Pfiff gab, war die Tatsache, dass Centos Neffe und Max' Enkel Aik von der Poloniusburg schönster Hovawart wurde und damit das Prädikat BoB (Best of Breed) mit nach Hause nehmen durfte. Wenigstens konnte er als Jungendsieger Cento nicht auch noch den schönsten Rüden vor der Nase weg schnappen...
Nein, wir strahlen und freuen uns mit Aik, denn es kommt ja nicht allzu häufig vor, dass ein Jungendsieger die gestandenen Männer auf die Plätze verweist, und zwar mit noch nicht einmal 14 Monaten! Da ist Respekt und Hochachtung angesagt - und immerhin kommt das ja alles aus der Familie und bleibt irgendwie in ihr. Herzlichen Glückwunsch!

Sein Bruder Aarun hatte weniger Fortune bei seinem ersten großen Auftritt. Bei ihm vermutete Richterin Eva Preisinger eine Unregelmäßigkeit an der Rute, empfahl ihm einen Arztbesuch und schickte ihn mit einem gut nach Hause.

Panja v.d. Wolfser Höhe

Bei den Hündinnen stellte sich eine Tochter von Max den kritischen Augen des Gerichts: Panja von der Wolfser Höhe. Mit einem unplatzierten V darf sie ebenso erhobenen Hauptes aus dem Ring gehen wie ihre männliche Verwandschaft. Auch für sie gibt es von uns einen kräftigen Applaus.

Die schwarze Garde aus dem Nachlass unseres Max hat in Augsburg einen tiefen Endruck hinterlassen...


Cento vom Bairisichen Blues

Schönster Rüde und Schwabensieger in Augsburg